Meine Geschichte

Mein Werdegang als Artist hat früh in meiner Kindheit angefangen. Ich war schon immer ein Sportfanatiker. Vom Fußball zum Leichtathletik über Tischtennis Handball und Basketball habe ich mich in vielen Sportarten versucht. Als mein Bruder seine ersten Anfänge mit der Jonglage begann wollte ich das natürlich als kleiner Bruder auch können,

2002 - 2011

Erlernen der Jongalge in autodidaktischer Form

Glück muss man haben, denn 2 Jahre später fand im Nachbarort bei uns eine Kinderspielstadt mit dem Motto Circus statt. Dort lernte ich das erste mal auch andere Circusdisziplinen kennen. Unter anderem Akrobatik, Fakir, Zaubern.

2004 haben mein Bruder und ich an einem Circusprojekt mitgewirkt welche von Roger König und Natascha Aristov von der Kinderspielstadt ins Leben gerufen wurde damals. Der Circus Konfetti wurde geboren. bei diesem Circus durfte ich das erste mal vor einem größerem Publikum auftreten. Auch war ich bei verschiedenen Sommerferien Circusfreizeiten dabei. Unteranderem beim Circus Pimparello welches heute eine Circusschule ist. Bei der Circusfreizeit Fantastica vom Bund Jugend habe ich dann erst richtig Kontakt aufnehmen können zu anderen Kindern die genauso verrückt nach Circus waren und zu dennen ich heute noch Kontakt habe, manche von Ihnen sind nun auch Artisten geworden.


2011 - 2014

Ausbildung Informatikkauffmann

Nach meinem Fachabitur fing ich 2011 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann an welche ich im Juli 2014 erfolgreich Abschloß.

2012 und 2013 war ich nach meiner Jugendleiter Ausbildung beim BDP (Bund Deutscher Pfadfinder) in Bempflingen Leiter der Circusfreizeit Fantastica. Bei diesem Projekt ging es jeweils darum den Teilnehmern verschiedene Kompetenzen beizubringen sowie im Vorraus alles zu Planen. Das alles hat mir so gut gefallen das ich nach meiner Ausbildung nicht mehr im Büro sitzen wollte und entschloss mich dafür mich in die Selbständigkeit zu stürzen.


2014 - Heute

Selbstständigkeit

Seit September 2014 bin ich als Selbstständeiger Circuspädagoge und Artist in verschiedenen Einrichtungen tätig

Unter anderem Arbeite ich regelmäßig in Projekten des Circus Circuli, des Lisamartoni e.V. Kinder und Jugendzirkus Rondelli und vielen wochen und Schulprojekten was mir super viel Spaß macht. Als Artist trete ich gerne bei Geburtstagen, Weihnachtsfeiern und Hochzeiten auf.



Dennis Hauer